Home » Fördern

Fördern

Als Elternteil, Vereinsmitglied oder auch als Außenstehender haben Sie natürlich die Möglichkeit, unsere Arbeit auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Internet-Einkauf

Die einfachste, schnellste und für den Förderer mit keinerlei finanziellem Aufwand verbundene Variante, ist der Internetkauf via schulengel.de. Von jedem Einkauf via Schulengel unterstützt Ihr Online-Shop den von Ihnen ausgewählten Verein.

schulengel

Vertreten sind so große und populäre Online-Shops wie der Versandhändler amazon.de und zalando.de oder auch die Hotelbuchungsportale booking.com und HRS.
Falls Sie also demnächst im Internet auf Shopping-Tour gehen oder Ihren Urlaub planen, dann wäre es schön, wenn Sie an uns denken und den Einkauf über schulengel.de in abwickeln. Eine Registrierung bei schulengel.de ist dafür übrigens nicht erforderlich.

Spende

Ebenso einfach ist die Förderung unserer täglichen Schularbeit und unserer Projekte mittels einer Spende. Sie können uns natürlich auch zweckgebundene Spenden zukommen lassen. Für Geldspenden stellen wir – als gemeinnütziger Verein – Ihnen natürlich eine Spendenquittung für das Finanzamt aus. Bei Großspendern und Unterstützern werden wir uns auf unserer täglich gut besuchten Homepage mit Logo und gebührender dauerhafter Erwähnung bedanken, sofern Sie damit einverstanden sind.
Sprechen Sie uns einfach an.

Direktförderung per Stipendium

Unsere Schüler sind Ihre Fachkräfte von morgen! Sie als Unternehmen, Unternehmer oder Einzelperson können ganz gezielt Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie deren Eltern entlasten, indem Sie sie mit einem einmaligen oder regelmäßigen Stipendium unterstützen. Über Details dazu beraten wie Sie natürlich gern.

Kommentarfunktion abgeschaltet.